Samstag, 20. Oktober 2007

To be or not to be! That's the question





Ja morgen geht es um einen ersten Schritt um sein oder nicht sein.
Wird der FCA morgen geköpft? Wird der FCA erst in der nächsten Abstimmung gehenkt? Oder kann der FCA seine wunderbare Ära in der höchsten Schweizer Spielklasse (26. Jahr)beibehalten?!
Konkret geht es morgen um den Planungskredit von 1,6 Millionen Schweizerfranken für ein neues Stadion für unseren heissgeliebten Klub. Wovon die Stadt Aarau eine Million aufwenden soll. 600'000 Fränkli werden von Dritten finanziert. Wird die Stadt ein Wort bei der Planung eines neuen schmucken Stadions mitreden wollen?
Wird der Kredit angenommen, was wir ja schwer hoffen, dann kommt es zu einer weiteren Abstimmung, wo es um 17 Millionen Franken geht. Wichtig ist noch zu sagen, dass die 17 Millionen Franken keine Steuergelder sind. Sondern in einem Topf für solche Jahrhundertprojekte. Diese 180 Millionen die sich darin befinden wurden bei dem Verkauf der IBAarau eingenommen. Kann der FCA in der verlangten Zeit kein baubewilligungsfähiges Projekt vorstellen, wird der FCA in die Challenge League gestuft, da er dann keine Lizenz erhalten wird. Die Miete eines anderen Stadions ist unvorstellbar, schon rein aus finanziellen Gründen.
Zusagen ist, dass dieser Planungskredit vom Stadtrat deutlich angenommen worden ist! Jedoch ist von der Partei Jetzt! und Teilen der Sp, allen voran Hutmacher, das Referendum ergriffen worden. Diese vermeintlichen Henker, wollen sich mit ihrer Verhindererpolitik in den Himmel hieven.

So ganz nebenbei: Der FCA bestreitet heute noch einen Cupfight gegen den SC Kriens! Ein Sieg ist ein muss!

Wie immer entzieht sich der Autor von Rechtschreibefehlern und allen anderen Vorwürfen!

Keine Kommentare: