Ja heute spielte die Schweiz gegen Österreich. Und ja die Schweiz konnte sich an den Össis für die 2:1 Niederlage revanchieren . Die Schweiz gewann 3:1.
Wirklich überzeugend waren die Schweizer aber nicht, doch man konnte auch mit einer bescheidenen Leistung gewinnen, was ein gutes Zeichen ist.
Vor allem in der Defensive enttäuschten mich die Schweizer. Grössen wie Ludovic Magnin und Philippe Senderos konnten nicht wirklich überzeugen. Irgendwir ruft es nach Mario Eggimann. Und ich möchte Jakob Kuhn bitten Mario Eggimann vermehrt spielen zu lassen.
Pluspunkte konnte auf jeden Fall Marco Streller sammeln, der 2 Tore erziehlte. Er konnte mit einer Standing Ovation den Platz verlassen. Ich denke, dass ist sicher eine Genugtuung für ihn, da er in der Vergangenheit mit Pfiffen verabschiedet wurden.
Aber meiner Meinung bleibt er halt immer noch "nur" ein solider Stürmer, der seine Treffer zuverlässig schiesst und ab und zu glücklich angeschossen wird.
Am besten gefällt mir Tranquillo Barnetta mit seinen Rushs. Auch ein David Degen kann ein wenig Hoffnung für die EM schöpfen. Er ist einer der immer wieder für Unruhe sorgen kann.
Coltorti ist in der Torhüterhierarchie auch wieder ein bisschen nach vorne gerutscht. Doch wenn er bei seinem neuen Club nicht zum Stammtorhüter wird, ist für ihn die Europameisterschaft gelaufen.
Ich kann mich einfach mit Hakan Yakin und Gökhan Inler nicht anfreunden. Ich schätze sie charakterlich schlecht ein. Einer der sagt, dass sein Herz für die Türkei schlägt und er auch nur für die Türkei spielen will und sich dann irgendwie trotzdem für die Schweiz aufläuft, ist für mich ein Charakterschwein!
Doch ich bin eigentlich einer der wenigen der positiv auf die Euro 2008 eingestellt ist. Ich kann nicht ganz verstehen wieso man so pessimistisch eingestellt ist. Es kommt schon gut.
Ach ja neue Miss Schweiz: Amanda Ammann
Also wirklich interessieren, tut mich die Misswahl jeweils nicht. Ich bevorzuge Sendungen bei denen etwas läuft. Darum war das Motto heute: Pro Match!
Es ist für mich jeweils schon eine genung grosse Herausforderung den Namen der Miss zu merken bis wieder eine neue gewählt ist.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Die magere Leistung von Senderos kann man auf die Rückenschmerzen, die von einem lumbalen Problem ausgelöst wurden, zurückführen. Eine Druckstelle im Lendenwirbelbereich machte dem Arsenal-Verteidiger erheblich zu schaffen
Kommentar veröffentlichen