Dienstag, 19. Februar 2008

Fidel Castro gibt Rücktritt bekannt!



Der hier auch schon genannte 81-jährige Fidel Castro hat seinen Rücktritt als Präsident und Armeechef von Kuba angekündigt. Er hat aufgrund gesundheitlichen Problemen sein Amt schon länger seinem Bruder Raul übergeben. Doch immer hat man gedacht er komme zurück. Ab und zu hat er sich in einem Video in seinen Trainerhosen gezeigt, dies will er auch weiterhin tun. Nun muss ein neuer Staatschef gewählt werden. Die USA hofft, dass Kuba nun ein bisschen näher an eine Demokratie herangeführt wird.
Ich weiss auch nicht wieso mich, der oft Zigarre rauchende, Kommunist recht beeindruckt und dies obwohl ich ziemlich anders als ein Kommunist bin.

Sonntag, 17. Februar 2008

Es wird gefeiert!



Heute deklarierte das kosovarische Parlament den Kosovo als einen unabhängigen Staat.
Für jeden Kosovar ein Grund zum Feiern. So auch in Reinach.





Aus fussballtechnischen Gründen(Aarau - GC) war es mir nicht möglich an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Tele M1 berichtet über die Feierlichkeiten in Reinach und Aarau, Bericht hier zu sehen. Was diese Unabhängigkeitserklärung für Auswirkungen hat ist mir noch nicht richtig bewusst, so sagte der Serbische Chef, dass er die Unabhängigkeit niemals akzeptieren werde.

Osman!



Wer kennt ihn noch nicht! Osman! Auch interessant für die, welche es schon gesehen haben.

Sonntag, 10. Februar 2008

Die erste gesprengte Telefonkabine der Schweiz!



In Menziken gibt es, die laut Swisscom erste gesprengte Telefonkabine der Schweiz anzutreffen. Die Explosion muss gewaltig gewesen sein. Laut Tele M1 flog das Dach 2 Meter weg und Glasteile bis zu 20 Meter. Sehen kann man diesen Bericht hier
Täter und Motiv sind unbekannt. Man geht von einem Bubenstreich aus.
Also ich muss sagen dieses Bild passt vollständig zum oberen Wynental und sollte wie andere Zwischenfälle(Bsp. 2 Fasnächtlern wird von mind. 3 Tätern in einem dunklen Bmw mit ihren eigenen Hellebarden so auf den Kopf geschlagen, dass offene Wunden entstehen, welche im Spital behandelt werden müssen.) zu denken geben.

Freitag, 8. Februar 2008

Rechnen für Männer

Hier eine kleine Mathematiklektion für Männer. Hab ich von Klassenkamerad Beat gelernt bekommen.

Also zu beweisen gibt es die These: Frauen = Böse

Nun zum Beweis:
Das Frauen = Zeit x Geld sind dürfte wohl jeder Mann bestätigen.

Wie man immer wieder sagt ist Zeit = Geld
Wenn man dies oben einsetzt erhält man Frauen = Geld x Geld= Geld hoch 2

Geld ist bekanntlich der Ursprung des Bösen. Also Geld = Wurzel vom Bösen
Setzt man dies ein, erhält man Frauen = Quadrat der Wurzel des Bösen.
Also Frauen = Böse

Raucht und esst!

Laut einer niederländischen Studie kosten Raucher und Übergewichtige unser Gesundheitssystem weniger. Dies hat mich erst ziemlich stutzig gemacht. Da doch Raucher und Übergewichtige mehr behandelt werden müssen. Dies ist aber durch die geringere Lebenserwartung zu erklären, Raucher haben mit einer Lebenserwartung von 77 Jahren, Übergewichtige eine von 80 Jahren zu erwarten. "Gesunde" Menschen werden durchschnittlich 84 Jahre alt.
Raucher unterstützen unser Gesundheitssystem finanziell zusätzlich durch die Abgaben der Tabakwaren.
Quintessenz: Raucht und esst! Am Besten von beidem nicht zu wenig, wenn ihr der finanziellen Lage von unserem Gesundheitssystem unter die Arme greifen wollt!

Dienstag, 5. Februar 2008

T-Frage geklärt!



Nun ist öffentlich, dass Jakob Kuhn auf den 24-Jährigen Diego Benaglio als Nationaltorhüter setzt. Dies gab er heute kurz nach 11:30 Londonerortszeit bekannt.
Ich persönlich bin von diesem Entscheid wirklich erfreut. Ich glaube, dass es wirklich an der Zeit war, auf der Goaliposition neuen Wind wehen zu lassen und traue dies Benaglio vollkommen zu.
Ich war vor dieser Entscheidung ziemlich unsicher ob Herr Kuhn gleich denkt, ein bisschen Risiko eingeht und dem Jungen den Vorzug vor dem 37-Jährigen Ex-Hopper,Basler,Aarauer... Pascal Zuberbühler den Vorzug gibt. Mich interessiert nun ob Zubi jetzt sein Natirücktritt bekannt gibt, oder ob er sich als Nummer 2 zufrieden gibt.
Der Ex-Hopper Benaglio der jetzt beim Vfl Wolfsburg (VW-Heimstätte) spielt, hat nun übrigens den Ex-Aarauer Hausi Hilfiker als Goalitrainer.
Diesen Entscheid sehe ich auch daher als richtig, dass Ottmar Hitzfeld, welchen man nun glaube wirklich als Nationaltrainernachfolger ansehen darf, auf junge ehrgeizige Spieler setzt.

Montag, 4. Februar 2008

Rosamunde Pilcher



Entweder man liebt oder verabscheut sie. Die Rosamunde-Pilcher-Filme.
Da ich diese Filme nicht wirklich mag, habe ich mich gefragt, wie viele Pilcher-Filme es denn so gibt und ob dies nie endet. Lebt diese Dame überhaupt noch?
Und ja sie lebt noch. Die 1924 geborene Engländerin müsste also auch bereits 83 Jahre alt sein. Es gibt mittlerweile bereits 80 Filme. Ihre Romane werden immer noch verfilmt.
Bekannterweise sind bei diesen Pilcherfilmen die Umgebungen immer das Schönste. Meistens ist der Schluss bereits früh erahnbar. Doch wie immer sind die Geschmäcker verschieden und jedem sei das Seine.

Afrikanischer Fussball

Der afrikanische Fussball ist mir eigentlich ziemlich unbekannt. Im Moment ist ja der Afrika-Cup im Gange. Beim vorbeizappen bin ich da auf das Viertelfinale Kamerun/Tunesien gestossen. Kamerun mit Sämi Eto'o als Star, sowie dem Deutschen Otto Pfister(ehemaliger Togotrainer) und Timothée Atouba (Ex-Neuenburger und Basler und aktueller Hamburgerfussballspieler). Bei Tunesien sind mir die (Ex)-Zürcher Santos und Chikhaoui bekannt.
Ich muss sagen, dass ich ziemlich schnell einen Unterschied der Spielart der Afrikaner zu den Europäern festgestellt habe. Der afrikanische Fussball scheint mir viel intensiver. Dies kann natürlich auch durch die Brisanz der Ausgangslage begründet werden. Die Zweikämpfe werden aus meiner Sicht viel intensiver geführt und es ist mehr Bewegung im Spiel, sprich sie laufen viel mehr.
Stimmungsmässig ist der afrikanische Fussball nicht zu unterschätzen, sowie ich hier den Eindruck bekam, vor allem mit Blasmusik.

Die Tunesier konnten in der 81. Minute durch den Zürcher Yassine Chikhaoui zum 2:2 ausgleichen, so dass es in die Verlängerung ging. Die Kameruner konnten in der Verlängerung früh wieder in Führung gehen und das Schlussresultat blieb 3:2 für Kamerun.

Der Gewinner dieser Partie, also Kamerun darf im Halbfinale gegen Ghana spielen. Ägypten kämpft gegen die Elfenbeinküste um den Finaleinzug.